Alter Stand

Die meisten Dozenten sind toll, jedoch gibt es natürlich immer welche, die sehr streng sind und uns auch nicht angebracht behandelt. Jedoch hat man echt das Gefühl, dass die Hochschule auf dem Stand der 80er ist. Der Polylux wird verwendet und viele Lehrer haben große Schwierigkeiten. Es gibt eine Anwesenheitspflicht und ist demnach nicht sonderlich fürs online studieren gemacht. Es gibt natürlich immer welche die eine Ausnahme machen. Zudem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiär und interaktiv

Die meisten Kurse finden in kleinen Seminarrunden statt,in welchen viel diskutiert wird. Die Dozierenden vermitteln das Gefühl, jetzt schon Kollege*in zu sein und begegnen einem auf Augenhöhe. Je nach Interessengebieten können Seminare relativ frei gewählt werden. Man lernt seine Kommiliton*innen schnell kennen.

Gute Erfahrung, bei einem Super Studiengang

Ich komme jetzt in das 4. Semester und muss ehrlich sagen, dass es mir sehr gefällt. Da man mit den Dozenten wie in der Schule sich austauschen kann, fällt es einem leichter zu verstehen. Alle um mich herum sind einfach sehr hilfsbereit und natürlich sozial. Ich kann es jedem ans Herz legen mal reinzuschauen.

Etwas was jeder für sein Leben gebrauchen kann

Sehr humaner Umgang miteinander auf Augenhöhe. Es wird sich viel untereinander unterstützt. Die Themen kann man alle für sein eigenes Leben gebrauchen auch abgesehen vom Berufsleben. Die Bibilothek ist teilweise etwas veraltet leider aber durch online Zugänge kommt man trotzdem gut zurecht.

2.8

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.