Bewertungen filtern

Eine Breite an Möglichkeiten

Soziale Arbeit (B.A.)

3.7

Es gibt fast kein Studienfach mit dem einem so viele verschiedene berufliche Möglichkeiten in der Arbeit mit Menschen geboten werden. Was keiner von uns im vorhinein erwartet hat ist, dass das Studienfach sehr viele Recht Kurse beinhaltet. Ich würde mich aber immer wieder dazu entscheiden!

Interessant aber ausbaufähig

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Die Hochschule bietet interessante und relevante Lehrveranstaltungen. Auch aktuelle sozialpolitische Themen werden angesprochen und vertieft. Die Dozierenden versuchen regelmäßig auf die Wünsche und Anliegen der Studierebden einzugehen und die Lehrveranstaltungen aktiv und abwechslungsreich zu gestalten. Jedoch ist die Hochschule nicht besonders gut organisiert und strukturiert.
Die Lehrräume sind oftmals sehr klein und eng konzipiert für die Anzahl an Studierenden. Zudem sind dort seit über 3 Jahren Bauarbeiten, weshalb keine Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Das Studium macht Spaß und die Hochschule gibt sich Mühe, dass es den Studierenden gut geht.
Neben den Vorlesungen bietet die Hochschule auch noch weiter Möglichkeiten um sein Wissen zu erweitern.
Das einzige was fehlt ist die Mensa. Die soll allerdings noch im Laufe des Jahres fertig gestellt werden.

Einzelheiten der EHB

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Die Dozierenden sind sehr kompetent, die Plätze in den Seminaren sind aber bis aufs Messer abgezählt, dass heißt man muss auch mal in einen Kurs wo man eigentlich nicht hin wollte, was aber nicht schlimm ist, denn eventuell ist der Kurs ja der beste des Semester :).

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 50
  • 10
  • 2
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024