Könnte noch mehr bieten, insgesamt gut

Toll ist, dass die verschiedensten Dozenten an der EH arbeiten und die Hochschule insgesamt sehr bodenständig ist. Für meinen Geschmack ist mir das Campusleben einen Tick zu christlich angehaucht. Ansonsten bietet der BBK 1x pro Woche gemütliches Zusammensitzen. Die Organisation lässt ab und zu zu wünschen übrig, Probleme lassen sich jedoch normalerweise zügig und mit verfügbaren Ansprechpartnern schnell klären. In meinem Studiengang hätte ich mir noch mehr Vorbereitung (in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen bisher gemacht

Kann die Hochschule in Ludwigsburg sehr weiter empfehlen. Die Atmosphäre dort ist sehr familiär. Die DozentINnen sind immer zu erreichen und sehr freundlich und hilfsbereit. Der Studiengang ist anspruchsvoll aber zu schaffen.
Die FH selbst ist sehr übersichtlich.

Charakterhochschule EH-Ludwigsburg

Unsere Hochschule ist klein und familiär, bei vielen Vorlesungen sind max. 18 Personen in einem Raum.
Klar ist unsere Hochschule nicht perfekt, aber genau das ist es was der EH Charakter verleiht. Wie werden so ausgebildet, das wir uns unsere Schwerpunkte selbständig legen können, die Dozienenden fördern uns individuell nach ihren Maßstäben.
Das Campusleben zeugt von der angenehmen Umgangsweise der Studierenden untereinander, es ist einfach toll hier.

Durchmischt... von gut bis weniger gut

Leider zu wenig Auswahl bei den zu belegenden Seminaren bzw. zeitliche Übschneidungen.. auch eine bessere Organisation bei den Aushandlungen wäre wünschenswert.
Ausstattung der EH ist aber super, im Vergleich zu anderen Unis... also moderne Lernmittel, ausreichende Bibliotheksstände.
Studienverlauf kommt mir manchmal ein wenig planlos vor... Manche Veranstaltungen aus dem 6. Semester zum Beispiel sollten schon einige Zeit früher stattfinden.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.