Ein duales Studium ist nichts für schwache Nerven

Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils ansprechend und auch in der Komplexität vertretbar. Je nach Seminar sind festangestellte Lehrkräfte oder freie Dozenten in den Vorlesungen. Bisher waren alle in ihren theoretischen Kompetenzen für das jeweilige Gebiet ausreichend gebildet, allerdings gab es Defizite in der Wissensvermittlung. der Studienablauf wurde innerhalb der sechs Semester zweimal geändert. So startete mein Jahrgang mit einer neuen Studienrichtungsordnung. Diese wurde bereits wieder geändert. Aus diesem Grund kommt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich immer bevorzugen

Der Ausgleich zwischen Praxis und Theorie ist sehr angenehm. Theoretisches kann man somit sofort in der Praxis anwenden. Man kann sich bei Fragen und Problemen jederzeit mit Dozenten unterhalten. Die Module sind gut verteilt. Duales Studium ist super.

Im Großen und Ganzen zu empfehlen

Jedes Studium bzw. Jedes Institut hat so seine vor und Nachteile.
Insgesamt ist die BA Gera aber gut zu bewerten und weiterzuempfeheln.
Für besonders positiv erachte ich es dort, dass die Beziehung zwischen Dozenten und Studenten gegeben ist, also es auch möglich ist, nach dem Seminar Fragen zu stellen oder Hilfe bei zu erbringenden Seminararbeiten zu verlangen. Auch die Kurse sind übersichtlich und es ist möglich, alle Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Den Studiengang kann ich nur weiterempfehlen! Moderne BA, gute Mensa und coole Dozenten :) Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist bei diesem Studiengang ist sehr hilfreich und bringt Abwechslung :)

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.