Sehr gute Art zu Studieren

Ich studiere dual im ersten Semester. Ich habe viel gelernt, was ich in der nächsten Praxisphase ausprobieren möchte. Wir sprechen viel über Praxis und Theorie-Praxis-Transfer. Es ist immer spannend und praxisnah, was das Lernen sehr erleichtert. Familienrecht und Pädagogik sind extrem wichtig.
Alle Dozenten, die wir bis jetzt hatten sind überzeugt, von dem was sie uns lehren. Sie tun dies mit Freude. Alle sind freundlich. Wenn es Probleme gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen an der Ba

Sehr interessantes Studium, mit sehr guten Lehrinhalten. Die BA ist super modern ausgestattet, allerdings lässt das Sortiment der Bibliothek zu wünschen übrig. Das essen in der Mensa ist super lecker und sehr günstig. Die Dozenten sind mit Ausnahmen sehr kompetent

Pflichtunterricht

Dank des Pflichtunterrichts werde ich im Sommer hoffentlich meinen Bachelor in der Tasche haben. Und aufgrund des dualen Systems habe ich einen guten Einblick in die Praxis erhaschen können. Ich würde es immer wieder wählen und weiter empfehlen. Auch die Partys sind klasse :D

Gute Inhalte, Praxisbezug, viel Stoff und Stress

Ein duales Studium ist meiner Meinung nach immer eine gute Wahl!
Die BA Gera richtet ihre Studieninhalte auf die Praxis aus, so dass diese angewendet werden können!
Das Studium bedeutet aber auch viel Stress! Die Klausuren werden fast alle unter Zeitdruck geschrieben und meist zwei Klausuren aufeinmal! Auch gibt es keine Semesterferien und man hat den gleichen Stoff wie im normalen Studium, nur in der Hälfte der Zeit!...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.