Bewertungen filtern

Hohe Anforderungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere noch nicht lange an der BA und kann daher noch nicht viel sagen. Allerdings konnte ich festellen, dass alles sehr persönlich ist, man fühlt sich wohl und im Bereich soziale Dienste hat man hammer Fächer - an der Umsetzung könnte man noch arbeiten. Meist erwartet man mehr von den Modulen als kommt, aber die Dozenten sind cool und locker. Ich fühle mich wohl
Allgemein Gera ist klein, fein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Ansicht des dualen Studiums

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

In meinem Studium habe ich aufgrund der wechselnden Theorie und Praxis eine Menge Erfahrungen gemacht. Die Theorie kann auf die Praxis angewandt werden und andersrum genauso. Dies macht meines Erachtens den Einstieg in das Berufsleben einfacher. Man kennt sich schon aus.

Anstrengend, jedoch informativ!

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich absolviere seit dem 1.10.16 ein duales Studium. Die erste Praxisphase hat riesig Spaß gemacht und war schon erfahrenswert. Die darauffolgende, derzeitige Theorie knüpft stark an der Praxis an, die Inhalte sind sehr interessant und praxisrelevant.

Zeitmanagement

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Man lernt schnell sich zu organisieren, zwischen Prüfungen und Studienarbeiten oder Projektarbeiten. Es gehört unheimlich viel Disziplin dazu. Es gibt genügend Plätze! Die Vorlesungen sind anspruchsvoll. Es gibt Dozenten mit denen man super zusammen arbeiten kann, jedoch auch 1-2 Dozenten mit denen dies nicht funktioniert.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 17
  • 24
  • 1
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024