Bewertungen filtern

Berufsakademie Gera

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Die Berufsakademie Gera ist eine kleine niedliche Hochschule in Gera. Alle Dozenten sind nett und bewerten sehr fair. Vom Inhalt her sind alle Interessen vertreten. Bereich JA, Reha und SD. Kann das duale Studium nur weiterempfehlen, gerade für die, die sich gern noch nebenbei etwas Geld verdienen wollen. :)

LG Michelle

Viel gelernt bei undurchsichtiger Organisation

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Bei dem Studium in Gera hat man einen kleinen Kursverbund und sitzt nicht und überfüllten Hörsälen, was das Studium sehr angenehm macht. Man hat viele interessante Vorlesungen und nimmt aus jeder etwas mit. Bemängeln muss ich allerdings die Organisation, welche sehr undurchsichtig ist.

Kennenlernen im Landschulheim Gera

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

In der ersten Woche meines Studienbeginns haben die Studienrichtungsleiter uns im Landschulheim in Gera untergebracht wo wir uns kennen lernen sollten. Das heißt also Klassenfahrt mit 64 Mitstudenten im Bereich soziale Dienste. Die Zimmer wurden verlost. Somit konnten wir uns alle super gut kennen lernen und es haben sich bis jetzt echt gute Freundschaften heraus gebildet. Ich fand diese Idee des Kennenlernens sehr gut.

Berufsakademie Gera

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Der Unterricht findet in Klassenräumen statt. Aufgrund unserer sehr hohen Klassenstärke von 34 Personen kann es schon einmal eng werden. Leider ist es vor allem im Winter immer recht kalt in den Räumen, da die Fußbodenheizungen zentral geregelt werden. Die Dozenten sind je nach Modul etwas mehr oder weniger kompetent, aber im Großen und Ganzen ganz gut.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 17
  • 24
  • 1
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024