Abwechslung und Praxisbezug

Im Studium bauen die Inhalte gut aufeinander auf und Prüfungsleistungen stehen regelmäßig in engem Bezug zur Arbeit in den Praxisphasen. Durch die kleinen Kurse ist persönlicher Austausch gut möglich. Das Studium ist zeitintensiv, aber nicht zu anspruchsvoll. Wir werden gut auf das Berufsleben vorbereitet. Es ist schön, dass im Interesse der Hochschule ist, dass alle den Bachelor schaffen.

Spannendes Studium

Sehr erfahrene und professionelle Dozenten. Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich. Das Vertiefungsmodell ist durchaus sinnvoll. Online Lehre wird leider nicht gerne gesehen. Guter Standort; gut zu erreichen mit Öpnv mit sehr vielen Einkaufsmöglichkeiten.

Kein angemessenes Gehalt trotz Fachkräftemangel

Soziale Arbeit ist kaum greifbar, weil es so viele verschiedene Arbeitsfelder gibt, die man innerhalb von drei Jahren kaum unterbringen kann. Durch das duale Studium kenne ich mich danach aufgrund meines Praxispartner gut in der Eingliederungshilfe aus. Die anderen Arbeitsfelder kenne ich aus der Theorie. Für mich ist es schwierig angesichts dem aufkommen von Chat gpt zu verstehen warum man noch eine Bachelorarbeit schreiben muss.

Klein aber intensiv

Der duale Studiengang ist sehr vollgepackt mit Inhalten. Man hat lange Vorlesungstage (17uhr) und leider wenige Wahlmodule. Dennoch finde ich besonders den studiengangsleiter sehr professionell und er geht auf die Wünsche und Anliegen der Studierenden ein. Insgesamt braucht man viel Durchhaltevermögen aber dann schafft man dieses Studium gut.

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.