Nicht so langweilig wie ein normales Studium

Durch das duale System habe ich immer die Abwechslung zwischen Arbeit und Uni. Ich sammle auf der Arbeit wichtige Erfahrungen die ich dann im Studium einbauen kann. Die duale Hochschule bietet zudem auch die Möglichkeit eines Auslandsaufenthalt was für mich immer ein Kriterium war für meine Zukünftige Universität.

Die Kunst der Sozialen Arbeit: Individuelle Potenz

Im Verlauf meines Studiums der Sozialen Arbeit habe ich gelernt, dass jeder Mensch eine einzigartige Geschichte, Stärken und Schwächen hat. Diese Vielfalt an individuellen Erfahrungen und Bedürfnissen erfordert flexible und einfühlsame Ansätze, um jedem Individuum gerecht zu werden. Es war faszinierend zu erkennen, wie unterschiedlich Menschen auf Herausforderungen reagieren und wie wichtig es ist, auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Durch diese Erkenntnis bin ich nicht nur persönlich gewachsen, sondern habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Bedingungen

Das duale Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg macht sehr viel Spaß und bereitet gut auf viele verschiedene Berufsfelder vor. Die Dozierenden strengen sich an, die Inhalte zu vermitteln und stehen bei Fragen immer zur Verfügung. An den technischen Gegebenheiten und der Transparenz was die Organisation angeht, kann noch gearbeitet werden.

Studienverlauf

Durch das Dusle Studium werden die Studieninhalte sehr stark in die Theoriephasen verlagert. Oft gibt es nur wenig Zeit und viel Inhalt, welcher gelernt werden soll.
Ich bin nun im dritten Semester und aus den letzten beiden Semestern kann ich nur sagen, dass für die eigentlich Wissensaneignung nicht viel Zeit ist. Es wird sich eher ein Wissen für die Klausuren angeeignet, welches aber nur dazu dient die Klausuren zu schaffen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.