Alles in allem OK

Die DHBW ist recht unorganisiert, ansonsten sind Mitarbeiter immer ansprechbar und hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen sind teils sehr uninteressant gestaltet und wenig auf den Schwerpunkt ausgerichtet.
Was ich gut an der DHBW finde ist, dass in kleinen Kursen unterrichtet wird und man viele Inhalte diskutieren kann.

Wertvolle Erfahrungen durch das duale System

Kennenlernen verschiedener Arbeitsfelder der sozialen Arbeit
Gute Strukturierung des Verlaufs vom Studium
Moderne Lehrmittel

Studieninhalte

Im Oktober vor zwei Jahren habe ich mit meinem Studium der sozialen Arbeit in Stuttgart an der Dualen Hochschule begonnen. Zuerst konnte ich mir nicht vorstellen,dass man soziale arbeit studieren muss und auch die Inhalte waren für mich nicht vorstellbar. Während des Studiums habe ich dann schnell gemerkt,dass wir viele Studieninhalte haben,die uns keinen Nutzen (zumindest bislang nicht ersichtlichen ) für das Studium erbringen. Vieles war aber von Beginn an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Kompetenz der Dozenten

Die Dozenten sind im allgemeinen alle in Ordnung. In einzelnen Modulen hat man das Gefühl, dass der Dozent nicht all zu viel Ahnung hat. Meiner Meinung nach ist es schwer sich mit einem Dozenten über soziale Arbeit zu reden, wenn er selbst nur aus der Bwl-linie kommt.
Zum Glück sind das nur Einzelfälle und km allgemeinen klappt alles super

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.