Duales Studium

Ein duales Studium ist auf der einen Seite sehr empfehlenswert,man kann seine theoretischen Inputs praktisch umsetzen und die Theorie durch die praxisnahe Umsetzung besser verstehen.

Auf der anderen Seite steht jedoch der straffe Zeitplan und die z.t stressige Zeiten.

Ich würde mich wieder dafür entscheiden

Tolle Zusammenarbeit zwischen Studierenden und Dozenten, ich werde sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet und kann jederzeit meine Fragen stellen. Die Organisation könnte so manches Mal effektiver und durchdachter sein und das Gebäude an einigen Stellen sauberer/ansprechender sein. Anliegen werden ernst genommen und die Studierenden an sich auch. Es macht Spaß!

Dual studieren

Toller Studiengang, der Soziale Arbeit und Betriebswirtschaftslehre verbindet! Studiert wird in kleinen Gruppen von maximal 30 Leuten, somit kann man sehr gut Fragen stellen und sich austauschen! Sehr kompetente und faire Dozenten! Was man in der Theorie lernt, kann man gleich in den Praxisphasen anwenden. Ein Studium, das Spaß macht!

Auf jeden Fall zum Weiterempfehlen!

Ich studiere Case-Management im Gesundheitssystem im Dualen System. Ich finde es super, dass man im dualen System die Möglichkeit hat, während des Studiums die Lerninhalte in der Praxis anzuwenden! Schade finde ich es nur, dass wir Studenten der Sozialen Arbeit an der alten Hochschule studieren, im Gegensatz zu den Technikern und Wirtschaftlern, die im neuen Gebäude eine Mensa und große Aufenthaltsräume zur Verfügung haben!

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.