Super interessantes Studium

Mein Studium an der DHBW gefällt mir super! Vor allem die nebenamtlichen Dozenten bringen total spannende Inhalte aus ihrer Praxis mit. Leider fühlt man sich als Sozi ein bisschen unwichtig, da wir im Altbau mit kleiner Bib und nich viel Angebot studiert. Ich find es toll dass man durch die Wahlmodule ganz Individuell entscheiden kann was man lernen will.

Dankbarkeit der Klienten

In der Theorie ist die Qualität der Vorlesung stark abhängig vom Dozenten, was sich jetzt während COVID-19 noch stärker rauskristallisiert hat.
In der Praxis ist es schön, wie dankbar einem Kollegen und auch Klienten für jede noch so kleine Hilfe sind. Diese Dankbarkeit motiviert einen sehr, auch zähe Vorlesungen zu durchstehen

Würde ich jedem weiter Empfehlen!

Fühle mich dort super aufgehoben. Die Organisation ist top und die Dozenten kommen größtenteils direkt aus der Praxis und geben dadurch tiefere Einblicke in die Thematik. Durch die Theorie- und Praxisphasen fühlt man sich super vorbereitet. Bei Fragen oder Problemen hat man immer einen Ansprechpartner und man findet immer Antworten und Lösungen.

Schlechte Organisation

Vorlesungen werden in altem Gebäude gehalten, direkt an der Hauptstraße. Mensa gibt es auch nicht, nur eine kleine Cafeteria mit kleinen kaltspeisen.
Studieninhalte werden oft nicht gut umgesetzt, Dozenten können die Thematiken oft nicht gut rüberbringen....mir hat es kein bisschen gefallen.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.