Die drei Jahre gingen viel zu schnell vorbei!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch den Wechsel der Theorie- und Praxissemester die Zeit wie im Flug vergangen ist. Manchmal hätte ich mir ein bisschen mehre Zeit für die Theorie gewünscht. Ansonsten mit allem zufrieden. Man hat nette neue Menschen kennengelernt und die Dozenten haben sich große Mühe gegeben.

Schöne Erfahrungen!

Das Studium war für mich bis jetzt eine große Bereicherung für mein Leben. Ich habe tolle Lehrveranstaltungen besuchen dürfen, die von professionellen Dozenten gehalten wurden. Außerdem habe ich viele nette Menschen kennengelernt, die jede Vorlesung besser gemacht haben. Leider bedaure ich, dass wir anfangs knapp über 50 Student/innen im Kurs waren. Ansonsten ist alles gut organisiert und durchdacht. Ich bin sehr froh mich für diese Hochschule und den Studiengang entschieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Beratungsjob

Falls ihr einen Job im Sozialwesen sucht und dabei weniger Pflegen und mehr Beraten möchtet, dann ist das genau der perfekte Studiengang für euch!
Zudem bringt ihr durch das duale System während eures Studiums bereits viel Praxiserfahrungen mit in euren Berufseinstieg, was von vielen Arbeitgebern mit Begeisterung angenommen wird :)

Wertvolles, bezahltes Studium

Die Lehrinhalte sind verständlich und durch das Duale Studium sehr gut in der Praxis anwendbar.
Die Zeit vergeht wie im Flug, da man jede 3 Monate von Theorie auf Praxis schwenkt. So lernt man nicht nur langweiligen Stoff, sondern auch gleich die Anwendung.
Dadurch hat man auch beim lernen für Klausuren weniger Stress, da man es sich meist beispielhaft herleiten kann.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.