Organisation ist nicht ausgereift

An der DHBW gibt es leider keine Mensa für Studenten, dass macht einen Unitag ziemlich lang und teuer, wenn man jedes Mal zum Dönerladen oder Pizzaria gehen muss. Zudem ist die Bezahlung nicht fair, wenn man bedenkt, dass BWL Studenten das doppelte an Gehalt bekommen. Und man ohne Unterstützung oder Nebenjob nicht über die Runden kommt.
Die Organisation lässt manchmal leider auch zu wünschen übrig. Theorie und Praxis ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Zeit

Das Studium war durchaus eine sehr schöne Zeit, allerdings auch immer wieder sehr stressig. Auch der Wechsel zwischen Theorie und Praxis (und der damit verbundene Wohnortswechsel) ist nicht zu unterschätzen.
Inhaltlich konnte ich in das Berufsleben mehr mitnehmen als gedacht.

Erfahrung im Arbeitsleben

Ich habe erst letztes Jahr angefangen mit meinem Studium, daher kann ich noch nicht ganz so viel sagen. Die Lehrveranstaltungen sind mir persönlich zu sehr auf Schule gemacht. Warum kann nicht einfach jemand vorne stehen und die Fakten erzählen ??? Das würde mir deutlich mehr gefallen als dieser "Unterricht" in der Schule.
Man merkt gleich wie unfair das Arbeitsleben ist. Alle die, die soziale Arbeit studieren leben unter dem Existenzminimum mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Kombination aus Theorie und Praxis

Das duale Studium bietet eine tolle Möglichkeit theoretisches Wissen direkt in die Praxis zu übertragen. Der Studiengang bereitet dadurch gut auf den Arbeitsalltag vor. Die haupt- und nebenamtlichen Dozenten bringen Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen mit ein.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.