Eher negativ, sehr schlechte Organisation

1.4

Die Organisation der DHBW lies zu wünschen übrig. Von den begrenzten, schlecht belüfteten Räumlichkeiten (direkt nebenRotebühlstraße), über viele Hohlstunden, kurzfristige oder gar keine Information über Vorlesungsausfälle, etc. Es gab vereinzelt tolle, motivierte Dozent_innen, aber die meisten waren leider nicht besonders gut. Mein Abschluss war schlussendlich zwar sehr gut, aber die Noten waren häufig nicht nachvollziehbar. Eine Klausureinsicht war in einigen Modulen mit großem Aufwand verbunden und wenn es dann endlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Ich kann auch diesen Studiengang wärmstens empfehlen, wenn man sich für dieses Thema interessiert. Nach wie vor komme ich mit der Bibliothek nicht zurecht, dafür ist alles andere super. Kompakt, trotz allem viel Input und gute Vermittlung des Stoffes.

Tolles Studium

Tolle Verknüpfung zwischen der Theoriephase und der Praxisphase. Fragen werden beantwortet und ggf. diskutiert. Kleine Kursgruppe (ca 30 Personen, im Schwerpunkt ca 10-20), somit herrscht ein gutes Arbeitsklima und Individuelles findet den nötigen Raum.

Spannend und gut

Das Studium wird wunderbar angeleitet und man wird auf den Berufsalltag konkret und gut vorbereitet. Die Kompetenz für die Praxis wird mit gut bearbeiteter Theorie unterfüttert und gleichzeitig wird auch die Praxis in der Theoriephase besprochen und kompetent begleitet.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.