Top Bedingungen - wenig Anspruch

Die DHBW hat sehr gute Dozent*innen. Superkompetente Professor*innen und Dozent*innen - die zweiten meist mit viel Praxiserfahrungen. Ich könnte lange von den vielen Personen sprechen, von denen man als Student viel lernen kann.

Es gibt allerdings ein großes Aber: Der Anspruch an die Studierenden ist gering. Nicht zeitlich, da ist manches aufgrund des dualen Formats recht knapp bemessen. Aber inhaltlich wird wenig gefordert. Ich habe vor dem Studium eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive und Negative Erfahrungen des Studiums

Die Lehrveranstaltungen sind gut verstehbar und die Dozenten sind sehr kompetent. Viele Dozenten können sehr gut erklären und man kann gut folgen. Durch den Wechsel von Theorie und Praxis hat man auch die Möglichkeit sein Wissen direkt anzuwenden. Leider sind Online Veranstaltungen sehr schwierig und wenn man mal krank ist verpasst man alles da es keine Möglichkeit für Hybrid Veranstaltungen gibt.

Studium top, DHBW nicht so top

- Veraltete Räume in denen es kaum Steckdosen gibt
- der Dekan nutzt Twitter als Hauptinformationsplattform (wieso?)
- bei Moodle irgendwas zu finden ist der Horror weil die Website total nutzerunfreundlich gestaltet ist
+ Top Studieninhalte und Wahlfächer
+ Die meisten Dozenten haben richtig viel Praxiserfahrung und bringen diese in die Vorlesungen ein
+ Super Vorbereitung auf das spätere Berufsleben durch die Praxiserfahrung die man im Studium sammelt

Lernen lernen

In diesem Studiengang habe ich gelernt, wie ich lerne. Ich weiß die Grundlagen, da ich sie gehört habe. Das Studium bringt einen dazu, dass man selbst lernt, wo man im Alltag Später einmal nachfragen/schlagen muss. Die Tutorien sind toll organisiert und fast jeder Dozent ist daran interessiert, dass gute Endergebnisse erzielt werden und erklären sehr gerne nochmals die Sachverhalte/Inhalte.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.