Perfektes Studium im Praxis und Theorie zu vereinen

Die Soziale Arbeit muss meiner Meinung nach mit der Praxis verknüpft sein, um den Bezug dazu zu finden. Das Duale Studium an der DHBW ist der ideale Ort dafür. Manche Professoren sind etwas zu praxisentfernt, jedoch kommt man nach der ersten Praxisphase rein (oder wenn man bereits in dem Bereich gearbeitet hat).

Herzenssache Soziale Arbeit : mein Studium

Aktuell bin ich in meinem vierten Semester im Studiengang Soziale Arbeit an der DHBW Stuttgart und möchte gerne meine bisherigen Erfahrungen teilen. Das Studium ist generalistisch aufgebaut, was bedeutet das danach eine Vielzahl von zukünftigen Arbeitsmöglichkeiten besteht z.B. die Arbeit in einer Jugendwohngruppen, Kita, Psychatrie, Suchthilfe, etc.
Man wählt zu Beginn einen Schwerpunkt wie zum Beispiel Elementarpädagogik oder Jugendhilfe und hat diesen dann einmal die Woche. Nach dem Studium kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit,aktuell im 4. Semester

Ich bin sehr begeistert vom Studiengang Soziale Arbeit an der dhbw, da die Kombination aus Arbeiten und Theorie wirklich sehr hilfreich und abwechslungsreich für das erlernen der Inhalte ist. Jeder bringt seine individuellen Erfahrungen aus der Praxis mit in die Vorlesung. Außerdem kann man das gelernte schnell mal in die Wirklichkeit umsetzten. Die Inhalte der Theorie sind super abwechslungsreich und decken alle Arbeitsfelder von der sozialen Arbeit ab ( Recht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche Inhalte auf wenig Zeit

2.4

Ich bin jetzt im 4.Semester und habe gemerkt dass speziell für meine Studienrichtung bis jetzt wenig Module angeboten werden. Dennoch sind du Module sehr allumfassend und bringen einen großen Blickwinkel. Es ist viel Inhalt aber gute Prüfungsvorbereitung wird in den meisten Units geboten.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.