Heranführen an Herausforderungen der Gesellschaft

Die DHBW Stuttgart bietet die Möglichkeit für Student*innen in einem klassenähnlichen Umfeld individuell zu lernen. Leider lässt die Organisation der verantwortlichen Personen zu wünschen übrig. Räume für Klausuren werden nur wenige Tage vorher bekanntgegeben. Prüfungsergebnisse erhält man bestenfalls 3 Monate danach. Auch in Pandemiezeiten zeigte die Hochschule Probleme auf. Selbst als das größte geschafft war durften positiv getestete Student*innen sich nicht mehr online dazuschalten, da es eine reine Präsenzhochschule sei....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachlässig

1.9

Im Studiengang Soziale-Arbeit/ Fachrichtung Sozialmangement, werden wir darauf getrillt eine Führungsposition in einem Sozialen Unternehmen einzunehmen. Wir lernen aber nichts über Personalführung etc. stattdessen schauen wir in die Themen der Sozialen Arbeiz und der BWL rein ohne danach entsprechendes Fachwissen zu haben.
Wie sollen wir dann dieses Ziel erreichen ?

Interessant, was ist mit meiner Zukunft

Das Studium ist durchaus interessant und bringt mir viel für verschieden Aspekten meines Lebens. Jedoch wird mir hier nicht wirklich das wahre Potential, also was ich mit meinem Studium anfangen kann aufgezeigt. Die Dozenten bringen uns die meisten Themen sehr gut nah und man hat durchaus die Möglichkeit ( durch Praktikas) in gewisse Bereiche hinein zu schnuppern.

Interessantes Studium aber schlechte Ausstattung

Sehr interessante Inhalte im Studium. Die Verzahnung zwischen Theorie und Praxis ist sehr gut. Die Dozent*innen sind sehr bemüht darum, dass man die Inhalte gut versteht. Durch die kleinen Kursgruppen ist ein guter Austausch mit den Dozent*innen und Mitstudierenden möglich.

Leider liegt der Sozialwesen Campus am Ende der Stadt, was die infrastrukturelle Ausstattung sehr schlecht macht. Die Mensa befindet sich 25 min. zu Fuß beim Wirtschaft Campus, in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.