Unorganisierte Uni mit Potential nach oben

Die enorme Unorganisiertheit der Uni, sowie kaum motivierte Dozenten haben leider trotz der größtenteils guten Lehrinhalte dazu geführt, dass gerade das interessante und wichtige, nämlich die Studieninhalte, zu kurz kamen. Zukünftig muss hinsichtlich der Organisation und Dozentenauswahl einiges verbessert werden!

Super Uni! :)

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Es ist besser als ich es mir vorgestellt habe und trotz des dualen Systems kann ich viel selbst entscheiden und kann mir meine Zeit selbst einteilen. Wenn man allerdings mit Zeitdruck nicht umgehen kann und Zeitmanagment nicht zur eigenen Stärke zählt, kann es sehr stressig werden. Die Ausstattung ist sehr modern und praktisch. Was die Dozenten angeht, sind diese sehr engagiert und kompetent....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Ich habe schon an der PH Lehramt studiert - kein Vergleich zur DHBW. Die Veranstaltungen sind richtig praxisbezogen, man hat fast nur Seminare in Klassengröße, was den Lerneffekt echt steigert. Alle machen halb Praxis halb Theorie was einen Austausch viel kompetenter macht. Die Prüfungen könnten besser aufgeteilt sein, also nicht 5 Hammer Prüfungen im 2. Semester sondern gleich was im 1. Semester...

Trotz ausbaufähiger Organisation super

Die Organisation der DHBW Fakultät Sozialwesen lässt manchmal zu wünschen übrig (eine Wahlveranstaltung findet z.b. parallel zu einer anderen Pflichtvorlesung statt usw.). Auch ist das Wahlsystem der Wahlvorlesungen ausbaufähig, denn hier gewinnt der, der das beste Internet hat und dessen Router nicht abkackt (alle Wahlen sind online und werden an einem bestimmten Tag um 20.00 Uhr freigeschaltet).

Trotzdem: wer nicht nur in der Uni sitzen möchte sondern auch Spaß an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 806 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.