Ups and Downs

Viele interessante Studieninhalte, allerdings im dualen Studiengang sehr viel Workload. Ich würde sagen, dass das duale Studieren definitiv mit mehr stress verbunden ist. Man muss für sich persönlich die Vor- und Nachteile abwägen. Die Dozent*innen waren zum Großteil sehr kompetent und haben den Stoff gut rüber gebracht. Hier und da gab es mal inkompetente Dozierende, das gibt's aber überall, denke ich. Die Organisation ist wirklich sehr gut, allerdings ziehe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen für‘s Leben

Unglaublich, wie gut das duale System funktioniert. Würde ich direkt wieder machen. Der praxis-theorie transfer funktioniert super gut. die dozenten sind sehr kompetent. Kleines „Klassensystem“.
Etwas stressiges studier System, lohnt sich jedoch wirklich!

Anwendungsnähe trotz wissenschaftlichem Wissen

Der Studiengang bietet (in den Anfängen- bin im ersten Semester) den interessanten Vorteil, den allgemein die Soziale Arbeit mit sich bringt, dass man das gelernte direkt auf sich und andere Menschen anwenden kann. Das Studium bietet auch viel Freiraum zum Denken über (soziale) Projekte und sonst auch kann man viel über sich und Beziehungen zwischen und zu anderen Menschen herausfinden und lernen. Die Mitstudierenden und Dozent:innen bieten eine große Variation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weg zum Traumjob

Ich konnte/kann durch den Studiengang feststellen, dass ich später in meinen Traumjob glücklich sein werde und der Job meinem Wunsch nach einer Arbeit mit Kinder und Jugendlichen gerecht wird. Gerade durch das Duale System habe ich jetzt schon Praxiserfahrung und kann theoretische Inhalte anwenden.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 806 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.