Macht Spaß

Das Studium an der BTU war für mich eine gute Wahl und die Dozenten haben oft selbst viel Praxiserfahrung und wissen somit wovon sie sprechen.
Ich kann das Studium und sowie die Universität jedem empfehlen,, der gerne Soziale Arbeit studieren möchte.

Leichter als Unterricht in der Schule

Die Anforderungen sind wirklich gering, manche Klausuren sogar ausschließlich mit Antworten zum Ankreuzen. Es ist ein entspanntes Studium, das vor allem viel auf Gruppenarbeit setzt, so sollte man also sehr kommunikativ sein. Im Hinblick auf die Organisation läuft leider vieles schief. Dozierende fehlen langfristig ohne einen richtigen Ersatz aus, einige Veranstaltungen fallen ohne Begründung oft komplett aus. Niemand scheint für etwas zuständig zu sein, wenn man Fragen zum Organisatorischen hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartiges Studium an einer tollen Universität

Sehr tolles Studium!
Ich bin sehr zufrieden, lerne viel und lerne tolle Menschen kennen. Die Die Dozenten sind gut und sie lehren es ziemlich praxisnah. Das ist richtig gut.
Die Universität in Cottbus ist spitze. Die Vorlesungen sind gut und man kommt gut mit.
Ich bin durchaus zufrieden mit dem Studium!

Familiäre Verhältnisse

Kleine persönliche Uni. Campus etwas ab von Schuss und im Verhältnis zum Hauptcampus etwas heruntergekommen. Sehr nette Dozenten und gute Inhalte. Die Bibliothek hat leider nicht sonderlich lange Öffnungszeiten. Erreichen tut man allerdings fast immer jemanden.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.