Positive Erfahrungen

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht, sowohl mit dem studieninhalt, als auch bis auf ein paar wenige Ausnahmen mit den Dozent*innen.
Ab und zu hapert es noch ein wenig an der Organisation seitens der Dozent*innen und Studierenden.
Dank der online Bibliothek hat man einen großen Zugang zu einer Vielzahl von Schriften und oftmals werden uns auch die Texte von den Lehrenden zu Verfügung gestellt.

Grundlegend zufrieden, mit kleinen Kritikpunkten

Allgemein ist das Studium sehr interessant und praxisnah aufgebaut, jedoch ist das Onlinestudium unorganisiert und löchrig. Die Dozenten reden teilweise aneinander vorbei und jeder hat andere Pläne, was Präsenzstudium oder Onlinestudium betrifft. In dem Punkt wünsche ich mir, auch für die folgenden Studierenden, dass da mehr und besser kommuniziert wird.

Interessanter Studiengang

Der Studiengang ist vielfältig und man kann viel lernen. Die digitalen Veranstaltungen könnten verbessert werden.
Die Dozenten sind recht jung und teils auch sehr motiviert. Ich denke es wird noch neue interessante Kurse in den kommenden Semestern geben:)

Starke Lehrinhalte, familiäres Klima

Das Studium der Sozialen Arbeit an der BTU ist überaus breitgefächert strukturiert und verfügt über praxisnahe Methoden. Während der Lehrveranstaltungen, die in einem eher familiären Rahmen stattfinden, sind die Dozent*innen sehr flexibel und verfügen über die Möglichkeit diverse, praxisnahe Beispiele mit theoretischen Ansätzen zu verknüpfen.
Die Ausstattung ist nicht besonders hochwertig, jedoch in einem guten Maß, welches die Lehrveranstaltungen möglich macht.
Zur Vermittlung des Wissens werden variierende Methoden eingesetzt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.