Genug Zeit für mich und dennoch wissensreich

Ich startete in CoronaZeiten was das Studieren sehr schwierig machte.
Die Motivation des Zuhause Lernens war wenig da und ich suchte mir einen Nebenjob, den mir gutes Geld brachte. Mittlerweile fanden schon einige Veranstaltungen in der Uni aktiv statt, jedoch ist der Campus in Sachsendorf nicht schön und ich fahre auch nicht sehr gerne hin, da dieser sehr traurig ist und nicht zum lernen und treffen mit den Kommilitonen einlädt.

Guter kleiner Studiengang

Der Studiengang Soziale Arbeit an der BTU ist gut com Aufbau und den Inhalten. Auch die meisten Lehrenden sind sehr gut, wobei jetzt erstmal 3 Stellen nach besetzt werden müssen. Der Campus in Sachsendorf ist auch sehr schön mit viel Grünfläche. Nur die Bibliothek lässt etwas zu wünschen übrig vorallem bei den Öffnungszeiten, Ausstattung ist ordentlich.
Insgesamt macht es Spaß an der BTU zu studieren und der Kontakt zu Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis ist gut, schlechte Übermittelung der Theorie

Während des Studiums gibt es viele Möglichkeiten zur praktischen Arbeit, was mir sehr gut gefallen hat. Jedoch wird die Theorie von den meisten DonzentInnen nur vorgelesen und angenommen, dass es jeder versteht. Auch sonst hab ich das Gefühl, dass die Soziale Arbeit weniger Anerkennung im Gegensatz zu anderen Studiengängen der BTU erhält und weniger Zugriff auf erneuerte Materialen bekommt.

Nicht besonders modern

2.4

Technische Universität… eher nicht. Am Campus Sachsendorf sind Steckdosen mangel Wahre und gutes Internet ein Traum.
Nach zwei Jahren Corona klappt es langsam mit den Online Vorlesungen, am Anfang gab es einige Schwierigkeiten.

Inhaltlich wird alles auf Kinder und Jugendliche bezogen, dass ist sehr schade.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.