Die Vorlesungen

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Ich habe mir die Lehrveranstaltungen anfangs etwas anders vorgestellt. Aber schnell wurde mir klar, dass manche Professoren hohe Forderungen an die Studenten stellen und manchen ist eben ganz egal, ob man nun aufpasst oder nicht. Aber wenn man keine Lust hat am Ende des Semesters die ganzen Monate nachzuarbeiten sollte man aufmerksam den Vorlesungen folgen auch, wenn es manchmal schwer fällt ;)

Richtiges Lernen

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Am Anfang dümpelt man noch so vor sich her und auf einmal ist schon Prüfungsphase! Stress und Zeitdruck bleiben da nicht aus. Deswegen lieber die Termine im Auge behalten und regelmäßig den Stoff nacharbeiten! Sonst ist die Enttäuschung später riesengroß!

Viva la Rac (RheinAhrCampus)

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Als Studentin lebt es sich auf dem Campus mit Höhen und Tiefen. Angefangen bei der schönen ländlichen Region, die leider selten fahrenden Busse... Ich hab jedoch nie eine solch motivierte und nach Zukunft ausgerichtete Einrichtung erlebt - viva la RAC.

Auslandserfahrung

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Meine FH bietet wunderbare Möglichkeiten Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Denn es werden nicht nur Auslandssemester im klassischem Sinne angeboten, sondern auch Praktika, durch Kooperationen mit entsprechenden Vermittlungsorganisationen.
Hierdurch konnte ich für einige Wochen nach Kanada in die Arktis nach Iqaluit reisen und dort in einem Hotel arbeiten. Dies hat mir für meine Persönlichkeit und für meine Zukunft sehr viel gebracht!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.