Volltreffer beim Auswahl des Studiengangs

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

GuS ist meiner Meinung nach ein Studiengang der Zukunft, da das Gesundheits- und Sozialwesen mit der Zeit immer mehr betriebswirtschaftliche Lösungen benötigt. Die Lehrveranstaltungen werden fast immer praxisbezogen gehalten. Dies ermöglicht später mit mehr Verständnis von Sachverhalten in den Beruf zu starten.
Der Studiengang bietet sowohl betriebswirtschaftliche Module (VWL, Steuern, Controlling) als auch die fachbezogene Module (Sozialwirtschaft, Krankenhausmanagement, Digitalisierung). All das gibt einen weiten Überblick über die möglichen Tätigkeitsbereiche.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prüfungsleistungen

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Wir haben sehr viele Klausuren. Daher fände ich es gut, wenn es mehr abwechslungsreiche Prüfungsleistungen geben würde (Präsentationen, Portfolioprüfungen, Hausarbeiten etc.). Zudem fände ich es gut, wenn es, wie bei anderen Unis auch, eine zweite Klausurenphase geben würde.

Schlechte Struktur

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Ein Studium am RheinAhrCampus ist nur bedingt zu empfehlen. Öfters sind die Heizungen aus oder die Struktur stimmt nicht. Klausureinsichten für die im Juli geschriebenen Klausuren finden im November statt. Professoren sind auch nur bedingt kritikfähig. Digitales studieren ist nur bedingt möglich. Es ist möglich aber führt zu keinem besonderen Erfolg

Nette Leute

Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Gutes KickOff Camp, bei dem man schnell neue Freunde findet. Die Mensa ist auch ein guter Ort um mit den Kommilitonen zusammenzuarbeiten und zu essen. Die Professoren sind auch nett, nur manche sind nicht sehr organisiert. Manchmal sind Fristen schwer ersichtlich.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024