Interessante Inhalte

Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

Im Master liegt der Fokus in den Seminaren von ESE und Lernen ganz klar in der Didaktik. Besonders ESE gefällt mir sehr gut, weil die Seminare ineinander verknüpft sind. Jedes Seminar beschäftigt sich an sich mit eigenen Themen, jedoch sieht man immer wieder Querverbindungen, wie gewisse Themen mit anderen zusammen hängen. In Corona Zeiten geben sich die Dozenten sehr viel Mühe und setzen auf Lehrvideos und regelmäßige Zoomsitzungen um die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gelingendes Studieren in Corona-Zeiten

Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten, die ich bisher in Vertaltungen hatte, sind immer sympathisch gewesen. Die Studieninhalte bauen gut aufeinander auf und auch zwischen den einzelnen Fächern kann man hier und da gute Verknüpfungen anstellen. Bisher gab es auch keine Probleme, die Seminare zu bekommen, die man haben wollte. Zumindest bin ich nie leer ausgegangen.

Erfüllung und Wertschätzung

Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht und die Dozenten sind super nett! Ich fühle mich sehr gut auf den Beruf vorbereitet und habe gleichzeitig eine hohe Kompetenz im wissenschaftlichen schreiben erreicht.
Meine Bewertung bezieht sich auf den Teilstudiengang Sonderpädagogik (nicht auf die Fächer, hier Mathe und Deutsch).

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.