Interessante Inhalte

Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Im Master liegt der Fokus in den Seminaren von ESE und Lernen ganz klar in der Didaktik. Besonders ESE gefällt mir sehr gut, weil die Seminare ineinander verknüpft sind. Jedes Seminar beschäftigt sich an sich mit eigenen Themen, jedoch sieht man immer wieder Querverbindungen, wie gewisse Themen mit anderen zusammen hängen. In Corona Zeiten geben sich die Dozenten sehr viel Mühe und setzen auf Lehrvideos und regelmäßige Zoomsitzungen um die Inhalte vertiefender zu erarbeiten bzw. sich auszutauschen.

Astrid hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Anna , 24.12.2022 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
4.1
Anna , 19.10.2022 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Jessi , 17.10.2022 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Verena , 07.09.2022 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Bianca , 18.08.2022 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Angelina , 16.06.2022 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
4.1
Katja , 29.03.2022 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
2.7
Miriam , 18.03.2022 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Yade , 04.03.2022 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt
3.1
S. , 16.12.2021 - Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

Über Astrid

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.07.2021
  • Veröffentlicht am: 19.07.2021