Dozentennahe Veranstaltungen in Sonderpädagogik

Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

Im Teilstudiengang Sonderpädagogik habe ich fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Durch die relativen kleinen Jahrgänge, ist eine enge Betreuung durch die Dozenten möglich und es kommt zu viel Austausch. Auch die Inhalte sind praxisrelevant und bereichernd. In den anderen Teilstudiengängen (bei mir Deutsch und Englisch) ist dies leider nicht so.

Viel gelernt!

Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

Der Master ist sehr komprimiert, sodass man auch viel Inhalt in kurzer Zeit lernen muss. Im Nachhinein wird man aber denke ich vieles davon in der Praxis nutzen können. Das Praxissemester ist sehr hilfreich und macht Spaß - endlich Praxis. Bereitet hoffentlich schon gut auf das kommende Referendariat vor.

Super Studiengang!

Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

Es ist ein kleiner Studiengang mit enger und schneller Betreuung seitens der Dozenten. Es gibt viel Unterstützungsangebote und die Dozenten oder Mitarbeiter stehen auch immer zur Verfügung. Man bekommt schnell Termine und Fragen können immer geklärt werden.
Ich würde immer wieder an der BUW Sonderpädagogik studieren!

Meine Erfahrungen

Sonderpädagogische Förderung (M.Ed.) Lehramt

Da das Studium der Sonderpädagogik an der Uni Wuppertal mit meinem Durchgang 2014 erst neu aufgebaut wurde, gab es noch einige organisatorische Schwierigkeiten. Auch heute im Master sind noch nicht alle Schwierigkeiten ausgeräumt. Es fehlt immer noch an Ausstattung der Bibliothek, an Lehrräumen und an Personal zum Beispiel für Lehrstühle und Seminare.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.