Gut zu schaffen

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe direkt nach dem Abi angefangen zu studieren und mir neben sonderpädagogik zwei Hauptfächer (Mathe und Deutsch) ausgesucht.
Ich habe mich für die Universität Wuppertal entschieden, weil sie sehr gut zu erreichen ist und der Campus übersichtlich gestaltet ist. Die Parkplatzsituation ist auch gut. Die Anforderungen sind gut zu bewältigen.

Neue Inhalte kennenlernen dürfen

Neue Sportarten kennengelernt,
Freude an Sportarten die ich vorher schon kannte,
Wenige Dozenten sehr dickköpgig und nicht pädagogisch,
Sehr schwierig in Kurse zu kommen, fast nicht möglich in Regelstudienzeit zu studieren,
Bibliothek ist zwar größer geworden, fehlen aber trotzdem viele Bücher.

Tolles Studium

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht sehr viel spass. Man lernt sehr viel dazu. Was man auf der weiterführenden Schule nicht lernt. Man hat viele tolle Kommilitonen, die einem. Helfen, sowie die Professoren an dieser Uni. Es macht spass dort zu studieren und seinen Horizont zu erweitern.

Meine Erfahrungen

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Ein sehr gutes und Abwechslungsreiches Studium, mit herausragenden Professoren. Die Organisation lässt noch einiges zu wünschen übrig (zu wenig Kursangebote, man kommt nicht in gewünschte Veranstaltungen rein), dann ich bereichert das Studium das eigene Leben sehr.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.