Gute Erfahrungen

Sonderpädagogik (B.A.)

Bei Sonderpädagogik sind alle sehr nett, das Studium macht mir Spaß! Die Lerninhalte sind sehr interessant, so dass es einem nicht schwer fällt zu lernen. Man hat das Gefühl alle sind sehr sozial und gehen freundlich miteinander um. Ich würde es empfehlen.

Alles ganz gut

Sonderpädagogik (B.A.)

Insgesamt bin ich total zufrieden, aber manchmal habe ich den Eindruck, die Dozenten selbst sind ein Fall für die Sonderpädagogik. Außerdem macht der Aufbau des Studiums manchmal einfach keinen Sinn. Die Uni insgesamt find ich total super und würde jeder Zeit wieder hier studieren.

Akademische Sprachtherapie/Logopädie

Sonderpädagogik (B.A.)

Meinen Studiengang gibt es erst seit 2 Jahren, demzufolge ist er noch nicht zu hundert Prozent optimiert, was man jeden Tag zu spüren bekommt. Die Organisation ist schrecklich und auch die Lehrinhalte sind teilweise nicht nachvollziehbar. Trotzdem bin ich froh am Ende meines Studiums staatlich geprüfte Logopädin zu sein und noch einen Bachelorabschluss dazu zu bekommen.

Campusleben

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Fakultäten sind über die ganze Stadt verteilt, wodurch nicht wirklich ein Campusleben entstehen kann. Würzburg ist trotzdem eine super Stadt zum Studieren, die ich jedem empfehlen kann! Ich hatte bisher nie Probleme mit Dozenten und sehr wenige Probleme mit schlechter Organisation.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.