Bachelor Sonderpädagogik

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich studiere Bachelor Sonderpädagogik (85 ECTS) mit Musikpädagogik als Zweitstudium in Würzburg. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und die Veranstaltungen sind spannend. Dass der Studiengang relativ neu ist, merkt man an der Tatsache, dass der Studienverlauf gut durchdacht ist, und zum Beispiel bei Hausarbeiten auch schon Internetquellen anerkannt werden (das ist nicht in jedem Studiengang so).der Praxisbezug fehlt meiner Meinung nach allerdings völlig (insgesamt 4 Wochen!)-im Gegensatz zum Lehramt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereicherung für meine praktische Tätigkeit

Sonderpädagogik (B.A.)

Während meines Studiums konnte ich viele, vor Antritt meines Studiums gemachte praktische Erfahrungen, theoretisch untermauern und somit komplexe Zusammenhänge wie beispielsweise Verhaltensweisen von Klienten usw. besser verstehen. Gleichzeitig erhöhte das in der Uni erworbene Wissen, meiner Meinung nach, die Qualität meiner Arbeit in meinem Nebenjob.

Interessant, aber...

Sonderpädagogik (B.A.)

Der Anspruch ist auf jedenfall schaffbar. Plätze in Seminaren sind oft zu wenig vorhanden. Vorziehen von Veranstaltungen ist nur bedingt möglich. Skripte/ PowerPoints werden meistens hochgeladen. Viele Dozenten haben keine Praxiserfahrung aufzuweisen.

... aber man hat einen Uni-Abschluß danach!

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Lehrinhalte sind teilweise sehr einfach und oberflächlich. Durch die hohe Anzahl von Studenten, die daran auch Schuld tragen, sind die Seminare zu voll, was eine gute Diskussions- und Lernatmosphäre verhindert. Es geht um Wissen wissen. Anspruchsvoll ist etwas anderes, trotzdem sind die Dozenten sehr gut, sie kommen teilweise aus der Praxis, können didaktisch sehr gut die Lehrinhalte aufbereiten und bieten interessante Projekte an. Für jemanden, der aus der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.