Sonderpädagogen- selbst ein Sonderfall

Sonderpädagogik (B.A.)

An sich ist die Uni in der Hinsicht Sonderpädagogik verhältnismäßig gut organisiert. Die Lehrveranstaltungen sind selten überfüllt, dennoch gut besucht. Die meisten Dozenten vermitteln angemessen wissen und bereiten sowohl aufs Berufsleben, als auch auf die Klausuren, gut vor. Die Kompetenzen der Dozenten sind in der Regel gut, auch immer gut informiert, was aktuelle Themn anbelangt. Die Module des Studiengangs sind an sich gut durchgeplant vom Ablauf. Außer einzelnen Ausnahmen, sowie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sopäd ist toll!

Sonderpädagogik (B.A.)

Das Studium ist viel besser als ich es mir je erhofft habe. Absolut interessant und informativ. Allerdinga ist es blöd, dass man alles über das Internet regeln muss. Stundenplan, Praktikumsbestätigung, usw. Dadurch erfährt man manche Dinge viel zu spät oder gar nicht.

Interessant!

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich lerne viel Neues und erweitere meinen Horizont! Durch die verschiedenen Vorlesungsinhalten bekommt man einen sehr guten großen Überblickt über die vielen außerschulischen und schulischen Möglichkeiten, als Sonderpädagogin zu arbeiten. Außerdem versteht man vieles besser und kann die Welt von Menschen mit Behinderungen besser nachvollziehen.

Meistens gute Erfahrungen

Sonderpädagogik (B.A.)

Die Inhalte im Studium sind anders als erwartet, doch meistens interessant. Auch ist der Studienverlaufsplan eine große Hilfe. In die Seminare in denen man sich anmeldet kommt man meistens hinein. Der BA ist in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Außerdem werden viele interessante Veranstaltungen angeboten, sie man zusätzlich besuchen kann.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.