Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
Vielfalt und Kooperation
Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
Es werden viele Grundkenntnisse vermittelt, die einen gut sensibilisieren, wenn es darum geht, zu verstehen, woran es scheitern kann, dass ein Mensch nicht die Anforderungen einer Leistung erfülllen kann. Die Kurse ESE und Lernen ergänzen sich gut & werden sind aufeinander angepasst. Die Dozenten kooperieren, sodass der Inhalt oft einen ähnlichen Anspruch hat.
Die Auswahl der differenzierten Kurse im 3. Semester ist weit gefächert, sodass man sich mit einem Themenfeld...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interessantes Studium
Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
Der Förderschwerpunkt Lernen setzt sich mit den typischen Lernstörungen (LRS, Rechenstörung, etc.) auseinander und behandelt die Hintergründe und psychologischen Aspekte. Zudem wird in weiteren Seminaren auch auf die Praxis eingegangen (z.B. Diagnose und Förderung)
Inklusion im Vordergrund
Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
Inklusion ist der Leitgedanke des Studiengangs. Es ist ganz klar auf inklusive Schulen ausgelegt nicht etwa auf Förder - oder Sonderschulen. Die Dozenten haben eine klare Meinung und lassen oft auch keine anderen zu. Allerdings sind sie im Förderschwerpunkt Lernen sehr kompetent.
Förderschwerpunkt Lernen
Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
Auch in meinem zweiten Schwerpunkt Lernen, habe ich das Gefühl, dass ich gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet werde. Die Dozenten bemühen sich sehr, viele Störungen und Fördermaßnahmen vorzustellen und man hat immer das Gefühl, in eine gut vorbereitete Seminarsitzung zu gehen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter