Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
Inklusion als Allheilmittel
Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
Oftmals inklusion als alleinige Lösung ungeachtet des Lehrermangels, mangelnde Ausbildung dieser im sonderpädagogischen Bereich und mangelnde sonderpädagogische Fachkräfte. Inklusion darf nicht erst in der Schule bei den Schülern starten sondern alle Lehrer müssen ausgebildet werden.
Gute Inhalte gute Dozenten
Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
Auch im FSP Lernen kann ich nur sagen, dass mir die Inhalte gut gefallen und die Dozenten sehr aufmerksam sind! Die Diagnose Seminare fand ich ich persönlich ziemlich ätzend und meiner Meinung nach in dem Umfang für die Praxis nicht so relevant. Alles in allem kann ich den Schwerpunkt auch weiter empfehlen.
Aussschließlich gute Erfahrungen
Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
Das Studium ist mit interessanten Inhalten gefüllt und wird von guten Donzenten durchgeführt. Außerdem ist es eine gute Mischung aus "Unterricht" und Selbststudium. Alle Inhalte werden verständlich dargestellt, dadurch macht es Spaß sich mit ihnen auseinander zu setzen.
Auf Inklusion ausgerichtet
Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
Innerhalb des FS Lernen an der Uni Paderborn werden auf das Konzept der Inklusion aufbauende Inhalte vermittelt. Diese wirken oftmals nachvollziehbar und erstrebenswert, jedoch fehlen manchmal konkrete Anhaltspunkte für die Umsetzung an Schulen. Ebenfalls zeichnet sich der Studiengang durch eine angemessenes Maß an Praxisinhalten, wie Praktika, aus.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter