Bericht archiviert

Inklusion im Vordergrund

Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Inklusion ist der Leitgedanke des Studiengangs. Es ist ganz klar auf inklusive Schulen ausgelegt nicht etwa auf Förder - oder Sonderschulen. Die Dozenten haben eine klare Meinung und lassen oft auch keine anderen zu. Allerdings sind sie im Förderschwerpunkt Lernen sehr kompetent.

Marnie hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Lea , 09.08.2022 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
4.9
Leonie , 12.10.2021 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
4.6
Fiona , 04.08.2021 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
4.5
Leonie , 11.12.2020 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
3.7
Nele , 09.12.2020 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
3.9
Jasmin , 26.11.2020 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
4.1
Mona , 20.11.2020 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
4.0
Isa , 14.11.2020 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
4.8
Lena , 06.11.2019 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
3.6
Jana , 26.10.2019 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt

Über Marnie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.09.2019
  • Veröffentlicht am: 26.09.2019