Bericht archiviert

Auf Inklusion ausgerichtet

Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Innerhalb des FS Lernen an der Uni Paderborn werden auf das Konzept der Inklusion aufbauende Inhalte vermittelt. Diese wirken oftmals nachvollziehbar und erstrebenswert, jedoch fehlen manchmal konkrete Anhaltspunkte für die Umsetzung an Schulen. Ebenfalls zeichnet sich der Studiengang durch eine angemessenes Maß an Praxisinhalten, wie Praktika, aus.

Isa hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Lea , 09.08.2022 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
4.9
Leonie , 12.10.2021 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
4.6
Fiona , 04.08.2021 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
4.5
Leonie , 11.12.2020 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
3.7
Nele , 09.12.2020 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
3.9
Jasmin , 26.11.2020 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
4.1
Mona , 20.11.2020 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
4.8
Lena , 06.11.2019 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
3.6
Jana , 26.10.2019 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt
3.8
Marnie , 22.09.2019 - Förderschwerpunkt Lernen (B.Ed.) Lehramt

Über Isa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.11.2020
  • Veröffentlicht am: 26.11.2020