Bericht archiviert

Zu viel Drumherum, zu wenig Expertise

Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Obwohl der Förderschwerpunkt Lernen meiner Meinung nach einer der Wichtigsten ist, da Schüler an den unterschiedlichsten Förder- und Inklusionsschulen in diesem Bereich betroffen sind, empfinde ich die Seminare an der Uni häufig als "Verschwendung". Inhalte werden meistens in Form von Referaten aufgeteilt- so wird man durch Kommilitionen "belehrt", die sich den Inhalt selber gerade erst anhand eines Kapitels erarbeitet haben- geschmückt mit kleinen Selbstversuchen, die meiner Meinung nach das Fachwissen durch einen Experten nicht ersetzen.
  • Studieninhalte, Berufsfeld
  • Seminargestaltung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Milena , 08.04.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
2.9
Carolin , 09.03.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
2.9
Nils , 14.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
3.6
Celina , 13.02.2024 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
2.9
Leonie , 16.07.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lina , 22.02.2023 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Sofie , 19.12.2022 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
3.3
Sarah , 28.11.2022 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Anni , 08.03.2022 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt
4.0
Theresa , 03.02.2022 - Förderschwerpunkt Lernen (M.Ed.) Lehramt

Über Lisa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.09.2016
  • Veröffentlicht am: 19.09.2016