Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
Interessante Themen, leider zu wenig DGS
Ich mag meinen Studiengang sehr, allerdings kommen die wahren Erfahrungen erst durch die Praxis. Meiner Meinung nach werden viel zu wenig DGS und Kurse zur Taubenkultur angeboten!!! Die Dozenten sind an sich sehr nett und kompetent und man kennt sich nach einer Weile. Wie in jedem Studiengang gibts hier Ausnahmen. Grundsätzlich ist es ein Studiengang der sehr viel Spaß macht, allerdings sollte man, wenn man wirklich an einer Schule für...Erfahrungsbericht weiterlesen
Der Weg ist das Ziel
Oft stumpfes fachgesimpel mit wenigen praxisbezogenen Inhalten. Zähne zusammenbeißen und durchhalten ist hier die devise. Wenigsten wird man so nicht zum prokrastinieren verleitet sonder will es schnellst als möglich hinter sich bringen... Die Hoffnung auf einen Praxis nahen master stirbt zu letzt!
Sehr tiefgehend
Sehr breites Spektrum an Lerninhalten, dafür aber sehr gelenkt und wenig Auswahl. Positiv sind die angebotenen Gebärdensprachkurse, die allerdings nicht für alle zur Verfügung stehen ab Kurs 3. Das hängt von der Leistung ab. So werden leider auch Studenten ausgesiebt, die sich zwar bemühen, aber nicht an die nötige Leistung herankommen.
Interessant, aber unorganisiert
Leider wiederholen sich Inhalte in Veranstaltungen zu häufig. Außerdem ist die Organisation der Gebärdensprachkurse miserabel. Ich würde mir eine bessere Verzahnung der einzelnen Seminar und Vorlesungen wünschen.
Die Kommilitonen sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter