Ein „perspektivenerweiternder“ Studiengang

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Aufgrund dessen, dass ich selber schwerhörig bin, dachte ich, dass das Studium mich nicht all zu sehr überraschen kann mit neuen Informationen, abgesehen der empirischen Forschungen und Statistiken. Allerdings kam es anders. Ich habe so viele neue Facetten dieser und weiterer Behinderungen kennengelernt, die ich in meinem zukünftigen Berufsleben abwenden kann. Das Studium zur Coronazeit hatte positive und negative Seiten. Einerseits hatte man tatsächlich mehr Zeit sich zu organisieren und zu lernen, andererseits hat die Zusammenarbeit und der Austausch mit Kommilitonen gefehlt. Das gilt aber für viele Studierende und ist nicht fachspezifisch.

Dilara hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Leila , 29.02.2024 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
3.9
Leoni , 25.02.2024 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
3.9
Marie , 04.02.2024 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lea , 20.12.2022 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
3.9
Yasmina , 26.10.2022 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
3.4
Evelyne , 24.01.2022 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
4.0
Carolin , 15.08.2021 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
4.9
Anna , 14.05.2021 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
4.7
Tim , 06.12.2020 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt
3.5
Jana , 15.02.2020 - Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

Über Dilara

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.10.2021
  • Veröffentlicht am: 13.10.2021