Sehr fesselnder Studiengang

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Die Erfahrungen, die ich mit dem Studiengang gemacht habe sind sehr gut! Also es ist von den Inhalten wie erwartet und es bestätigt mir immer wieder den richtigen Studiengang gewählt zu haben. Der einzige Punkt, der es mir nicht besonders leicht gemacht hatte ist, dass die Universität sehr unorganisiert ist und man sich alles eigenständig zusammensuchen muss und man nicht eingeleitet wird.

Gute Organisation mit interessanten Inhalten

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Alle Dozierenden sind aufeinander abgestimmt, sodass die Inhalte der einzelnen Module super aufeinander aufgebaut sind. Zusätzlich sind bislang alle meine Dozierenden sehr nett und hilfsbereit bei jeglicher Art an Fragen und Problemen. Allerdings ist der Aufwand im Vergleich zu anderen Förderschwerpunkten und Fächern relativ groß.

Verständnis für Alle

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Das Studium hat mir geholfen mich selbst und andere besser zu verstehen und mir gezeigt wie wichtig es ist für andere da zu sein. Des Weiteren wollte ich schon immer mit anderen Menschen arbeiten und als Lehrerin Kindern zu helfen scheint mir da die perfekte Möglichkeit zu sein. Denn gerade Kinder haben noch ihr ganzes Leben vor sich und es ist enorm wichtig ihnen eine Perspektive und einen sicheren Raum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Bildungsmöglichkeiten mit digitalem Upgrade

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Angefangen mit tollen Einführungs- und Informationsveranstaltungen, sowie einer nahen Erstsemesterbegleitung, erhält man im Studium äußerst differenzierte und breit aufgestellte Bildungsangebote, die den eigenen Horizont bereichern und erweitern. Die Dozent*innen sind größtenteils auf dem neuesten Stand der Technik und ermöglichen auch für die Studierenden ein qualitativ hochwertiges "homeschooling". Auch die außer-universitären Vernetzungsmöglichkeiten, werden während des gesamten Studiums von den Dozent*innen kommuniziert, sodass außer-universitäres Lernen mit Kommiliton*innen barrierefrei möglich ist.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.