Interessante Inhalte, zu wenig Praxisbezug

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich mag meinen Studiengang sehr und empfinde die Inhalte als sehr wichtig, allerdings manchmal etwas zu theoretisch und ich wurde mir mehr Praxisbezug wünschen. Dazu sind die 2 vorgegeben Praktikas zwar gut aber grade in dem Berufsfeld sind Praxiserfahrungen extrem wichtig.

Relevanz für die Praxis

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Es gibt keine anderen Module in meinem Lehramtsstudium, die so gut auf die Praxis später vorbereiten, wie die aus dem FSPI ESE.
Zumal Modula im Gegensatz zu anderen Fächern sogar eine Praxisphase haben.

Dennoch leidet die gute Orga des Lehrstuhls unter der Planlosigkeit der UzK

Interessante Module

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich kann meinen Studiengang bis jetzt empfehlen. Ich habe interessante Module, welche auch nicht zu anspruchsvoll sind. Die Dozenten sind gut und achten auf die Bedürfnisse der Studenten. Die Uni könnte nur etwas moderner sein was manche Bereiche der Fakultäten angeht.

Sehr guter Lehrstuhl

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Der Lehrstuhl ist sehr kompetent und Studierendenfreundlich. Die Inhslte werden gut aufbereitet und es wird nie langweilig sich mit den Thematiken auseinanderzusetzen. Während der Online-Lehre waren die meisten Dozierenden sehr gut erreichbar und haben sich auf die Bedürfnisse der Studierenden eingestellt. Man bekommt sehr genau eine Vorstellung von dem was einen im Beruf erwarten wird. Es gibt viel Praxisbezug.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.