Abwechslungsreich

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Viele Fallbeispiele, anschauliches Lernen und Dinge die einem in der praktischen Arbeit weiterhelfen. Methoden machen Sinn. Desweiteren finde ich, dass die Vorlesungen sehr interaktiv gestaltet werden. Man hat als Student die Möglichkeit sich aktiv mit in die Vorlesung einzubringen.

Anspruchsvoll aber gute Vorbereitung

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Der Aufwand ist im Vergleich zu anderen Studiengängen sehr hoch, insbesondere in den Seminaren. Jedoch setzt man sich somit nochmals mit den Inhalten auseinander und verinnerlicht diese. Dadurch das man merkt das die Professor*innen Ahnung haben und gleichzeitig an Schulen arbeiten, sind die Vorlesungen interessant gestaltet. Die Dozenten*innen sind ebenfalls erfahren und engagiert.

Ist der beste Teil des Studiums

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Fsp Es ist komplexer, im Gegensatz zu den anderen Fächern. Macht aber auch am meisten spaß. Dozenten sind sehr gut und helfen einem so gut es geht. Die klausuren sind insgesamt in Ordnung. Man muss zwar viel investieren, aber am Ende lohnt es sich durchzuziehen.

Erweiterung des Wissens

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Im Studium konnte ich meine bisherigen Erfahrungen im beruflichen Bereich erweitern und einiges dazu lernen. Ich konnte Theorien und neue Konzepten erlernen und unterschiedliche Situationen neu einordnen lernen. Im Großen und Ganzen macht mir mein Studium viel Spaß und ich freue mich tatsächlich immer wieder auf neue Inhalte.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.