Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
Gute Dozenten, aber ...
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
Die Dozenten haben alle selbst Praxiserfahrung, was ich sehr gut finde, da sie so ihr Wissen besser vermitteln können und eine individuelle Hilfestellung und Problemlösung bieten können.
Der Studienverlauf ist sehr umfangreich. Für den Bereich ES finde ich das auch sinnvoll. Leider gibt es teilweise zu wenig Dozenten, so dass die ES Studenten in einigen Modulen nur durch die Teilnahme an Veranstaltungen für andere Förderschwerpunkte ihre CPs erreichen können.
Im...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gutes Studium, schlechte Umgebung
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
Nur wenige Gebäude der Uni Köln bieten ein ideales Lernumfeld. Die meisten Gebäude und Räume sind so alt und marode, so dass das Lernen keinen Spaß macht! Die Dozentenauswahl ist teilweise zu gering. Es gibt aber natürlich auch sehr gute genauso wie es schlechte gibt.
Interessant, aber Massenabfertigung
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
Von den Studieninhalten super spannend und es macht wirklich Spaß, aber die Uni Köln ist aufgrund ihrer Größe eben sehr unpersönlich. Ich kann den Studiengang "Lehramt für sonderpädagogische Förderung" aber dennoch nur jedem ans Herzen legen, denn später im Job wird es nie langweilig und eintönig werden, sondern aufgrund der besonderen Schüler wird man als Lehrkraft jeden Tag aufs Neue herausgefordert. Die vielen im Studium integrierten Praktika bieten schon früh...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ewiges hin und her
Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt
Da wir als Sonderpädagogen viele verschiedene Fächer haben, ist es natürlich schwierig, das alles zu koordinieren. Leider macht die Uni aber auch so gar keine Anstalten, die Veranstaltungen untereinander abzustimmen. Das bedeutet im Klartext: von einem Ort zum anderen hetzen, da keine Zeit, sowie unterschiedliche Inhalte und Anforderungen für ein und das selbe Seminar.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter