Nervige Platzvergabe!

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

An sich macht mir das Studium in Köln echt sehr viel Spaß, jedoch lässt die Organisation der Uni echt zu wünschen übrig! Jedes Semester gibt es nicht genügend Plätze in Seminaren und Vorlesungen, sodass man den Dozenten hinterherrennen muss, um sie nach Plätzen "anzubetteln". Das macht das ganze Studium echt nervenaufreibend! Die Inhalte widerrum sind echt interessant nur wäre es einfacher wenn man sich um die Plätze keine sorgen machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbst ist der Student

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Die sonderpädagogischen Inhalte sind sehr interessant und lehrreich. Natürlich ist jeder Stoff, so spannend wie sein Dozent ;-)

Leider sind die Vorlesungsräume der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Uni Köln nicht ausreichend belüftet, sodass es bei hohen Sommer-Temperaturen sehr unangenehm ist. Auch die anderen Räume sind eher etwas veraltet. Es gab jedoch immer genug Sitzplätze in den Seminaren und Vorlesungen.

Außerdem fehlt mir der Praxisbezug in meinem Studium.

Sonderpädagogik

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Bis jetzt hat mein Studium viel Spaß gemacht, da man zunächst die Theorie erlernt hat. Im darauf folgenden Semester sollte man diese dann in einem Projekt, welches die Studenten selber planen und leiten sollten anwenden. Dies war zwar anspruchsvoll und zeitaufwändig, hat jedoch viel Spaß gemacht. Unser Dozent hat uns sehr dabei unterstützt und ermutigt.

Massenuniversität

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Zu viele Studenten, aber zu wenig Veranstaltungen in einigen Fächern aber vor allem auch in Bildldungswissenschaften. Man braucht vor allem mehr Seminare. Studium macht Spaß. Mathe (für Lehramt) jedoch ist sehr schwer. Hier ist eine sehr hohe Durchfallsquote.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.