Nette Leute, Ausstattung so lala

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Dozenten sind gut, Ausstattung lässt zu wünschen übrig. Besonders nervig ist die Veranstaltungsbelegung, selten bekommt man in jeder Veranstaltung die man braucht einen Platz. Seminare sind oft überfüllt, die Klausuren anspruchsvoll genug. Die Lehrmittel sind modern (meist PP) aber die Organisation der Uni an sich ist chaotisch.

Viel Theorie und eher wenig Praxis

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind teilweise sehr kompetent, verlangen aber auch ziemlich viel. Oft wird vergessen, dass wir auch noch andere Fächer haben. Der Studienverlauf ist an sich gut durchdacht, allerdings wissen die Dozenten oft selbst nicht genau Bescheid. Es gibt weiterhin NIE genügend Seminare! Ich würde mir auch mehr Methodenvielfalt wünschen.

Interessanter Studiengang vs. Praxisschock?!

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Insgesamt studiere ich das, was ich mir vor Studienbeginn vorgestellt und gewünscht habe, bisher habe ich schon einige sehr kompetente Dozenten und lehrreiche Veranstaltungen erlebt. Leider gibt es an der Uni teilweise organisatorische Mängel und gelegentlich fehlt mir bei den Inhalten der Praxisbezug, bzw. die Anleitung, Gelerntes sinnvoll zu übertragen und für diese Schulform zu elementarisieren.

Positive Erfahrungen

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Bis jetzt habe ich fast ausschließlich positive Erfahrungen machen können. Man bekommt ein breites Spektrum an Auswahlmöglichkeiten für die Lehrveranstaltungen und diese basieren auf einem hohen Niveau. Lediglich der Praxisbezug im Studium könnte ausgeweitet werden. Aber Auch das Campusleben ist in Köln super!

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.