Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Bewertungen filtern

FSP Emotionale und soziale Entwicklung

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

4.0

Ich werde dieses Semester mit meinem Sonderpädagogik Bachelor fertig und bin insgesamt zufrieden. Mein 1. FSP ist ESE und mein 2. FSP ist Lernen. Das Studium ist oft interessant, auch wenn teilweise der Bezug zur Praxis fehlt. Leider überschneiden sich viele Veranstaltungen, dafür gibt es allerdings vor allem bei Seminaren viel Auswahl. Ich habe mich dazu entschieden zum Master in einen anderen Studiengang zu wechseln, durch den Sonderpädagogik Bachelor stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant aber sehr theoretisch

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

3.7

Das Studium gefällt mir gut und man lernt auch sehr viel über verschiedene Möglichkeiten und Konzepte. Jedoch folgt der didaktische Teil relativ spät im Studium. Zudem finde ich, dass im Lehramtsstudium allgemein viel zu wenig Bezug zur Praxis genommen wird.

Spannende Vorlesung, Zeiten ausbaufähig

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

3.3

Die Vorlesung hat mir mehr als gut gefallen. Die Uhrzeit hingegen war echt nicht cool. Montags um 8 Uhr war ich nicht so aufnahmefähig wie ich es gerne sein würde. Musste somit viel zuhause nacharbeiten und das hat unfassbar viel Zeit in Anspruch genommen. Der Dozent war super nett und hat viele Fragen beantwortet.

Seminar und Vorlesung

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

3.4

Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Vorlesung und das Seminar waren Inhaltlich sehr Interessant gestaltet. Zudem war das digital Studieren oft möglich. Alle Folien von den Sitzungen wurden auch hochgeladen. Und die Modulabschlussprüfung war auch fair gestellt.

  • 5 Sterne
    0
  • 39
  • 21
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024