Befriedigend

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Trotz guter angekündigter Themen wurde sehr selten tiefgründig etwas neues gelernt. Immer wieder die gleichen Inhalte tragen nicht dazu bei, sein Wissen zu erweitern. Sehr schade!
Die Dozenten waren aber immer sehr freundlich und hilfsbereit, nah an den Studenten!

Studium, wertvollste Zeit im Leben

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Innerhalb meines nun bereits vierjährigen Studiums könnte ich viele schöne Erfahrungen sammeln! Ich habe zum einen viele gute Seminare besuchen dürfen, in denen ich viel zu meinem Fachbereich lernen und diskutieren durfte. Ich habe zudem viele Anregungen zum weiterlesen und vertiefen erhalten!
Über das Studium hinaus habe ich sehr nette und inzwischen wichtige Menschen kennengelernt, mit denen ich viel in Hannover und auch auf dem Campus unternehme! Die Studienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Inhalte? Nein, danke...

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind immer bemüht, an der Ausstattung der Seminarräume hapert es jedoch oft. Mir fehlen vor allem Praxisbezüge, als Lehramtsanwärterin finde ich das sehr wichtig! Zwei Praktika reichen kaum aus und werden mehr schlecht als recht vorbereitet bzw begleitet.

Praxisfernes Theorie-Blabla

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Wer hofft an dieser Uni gut auf den Lehrer-Alltag vorbereitet zu werden, wird leider in die Röhre gucken...wenn man allerdings an einer akademischen Karriere interessiert ist, ist man an dieser Fakultät genau richtig! Ach, und immer schön vorsichtig beim Prüfungsamt sein!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.