Perfekte Betreuung

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Sonderpädagogik an der Uni Hannover zeichnet sich durch eine exzellente Betreuung aller Studierenden aus. Diese Betreuung wird sowohl von Seiten der Studierenden als auch von der Fachschaft durchgeführt.
Außerdem werden Inhalte so vermittelt, dass alle Freude am Studieren haben.

Gute Grundkenntnisse für das spätere Berufsleben

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Während des Studiums erhält man wichtige Grundkenntnisse für das spätere Berufsleben und erhält in vielen Bereichen wichtige Kenntnisse. Das Studium ist allerdings sehr theorielastig und enthält wenig praktische Erfahrungen, welche erst im späteren Berufsleben erworben werden können und ich mich somit sehr unsicher für sas Berufsleben fühle.

Mein Studium - Sonderpädagogik

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Mir gefällt mein Studium sehr gut. Es war extrem schwer, aufgenommen zu werden, da für meinen Studiengang nicht so viele Plätze angeboten werden aber da ich schon viel Erfahrung in dem Bereich habe, hielten sie mich wohl für kompetent. Ich denke, dass der Studiengang durchdacht ist, doch mit der Organisation hab ich so meine Probleme. Meiner Meinung nach sollten Sie Grade in dem Studiengang darauf achten, Menschen anzunehmen, die auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theorielastiges Studium

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Gerade im Bereich Schule muss noch mehr praktische Erfahrung geboten werden. Es gibt kaum Inhalte zu meinem späteren Aufgabenbereich als Sonderpädagoge. Förderplanung und Planung in Durchführung von Unterricht wird nur mäßig thematisiert.
Ansonsten ist das Studium super und bietet viele Jobmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.