Rundum positiv

Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Beim Studiengang Lehramt für Sonderpädagogik sind alle die gerne mit Kindern mit Einschränkung arbeiten wollen, so wie sich für Erziehung und co interessieren, gut aufgehoben. Die Inhalte sind sehr interessant und einfach ein mega cooler Studiengang der vielfältig ist.

Spannende Studieninhalte und 1A Dozierende

Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin absolut begeistert von diesem Studiengang. Die Inhalte sind spannend und relevant und bereiten meiner Meinung nach sehr gut auf die Praxis vor. Die Dozierenden habe ich bisher alle als äußerst hilfsbereit und empathisch empfunden. Außerdem haben viele von ihnen unfassbar viel Wissen, dass sie gerne mit uns Studierenden teilen. Zudem sind sie sehr verständnisvoll bei privaten Angelegenheiten und es fühlt sich trotz großer Uni alles sehr familiär und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Im ersten Semester für den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Profil Grundschule. Gab es viel hin und her. Durch Corona war alles digital. Die Einführungsveranstaltungen waren häufig asynchron, was sehr gut war, da man sich selber einteilen konnte wann man was gucken möchte. Durch Übungen und Tutorien wurden die Inhalte gefestigt. In der Organisation zum zweiten Semester lässt du uni leider nach. Die Vermittlung mit dem Praktikumspartner dauert länger als...Erfahrungsbericht weiterlesen