Beste Entscheidung

Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Super Studium! Besonders schön ist dass man im ersten Semester erstmal die Möglichkeit erhält zu reflektieren, ob der Lehrerberuf überhaupt das richtige ist und was man für Erfahrungen mit Lehrkräften in der Vergangenheit gemacht hat, um seinen eigenen Weg zu finden.

Breitgefächerte, realitätsnahe Themen

Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium Lehramt Sonderpädagogik ist ein sehr interessantes Studium, da die Inhalte viel zum nachdenken anregen.
Inklusion, Barrierefreiheit und Behinderung sind ein sehr großes Thema und vor allem weil ich selber eine Behinderung habe, finde ich die Inhalte, die von den Dozenten vorgestellt werden, mega!

Das einzige was ich zu bemängeln hätte, ist das hybrid modell. Teils Online Teils Präsenz ust wirklich anstrengend, da man manchmal gar nicht genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere das ganze für die Grundschulen. Ich muss sagen, dass abgesehen von der Organisation (Kurse überschneiden sich, Noten werden spät eingetragen) nichts zu bemängeln habe. Die Inhalte sind interessant gestaltet. Literatur wird empfohlen. Man sollte jedoch nicht schreibfaul sein, denn ab dem zweiten Semester müssen einige Texte abgegeben werden. Klausuren sind relativ wenig in dem Studiengang vorhanden. Ich befinde mich im dritten Semester und habe lediglich 2 Klausuren in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herzerwärmender Studiengang

Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Lehramt Sonderpädagogik mit der Profilgebung an Grundschulen ist ein wundervoller Studiengang! Die Kommilitonen und Kommilitoninnen, so wie Tutoren und Dozenten sind mehr als nur hilfsbereit. Man wächst und lernt vieles was einen für’s Leben prägen kann. Dieser Studiengang ist einfach toll und kann ich einfach empfehlen an alle die gern mit Kindern arbeiten und auch langfristig helfen wollen.